Gemeinde Bertrange

1-SEITIGER PANORAMAAUFZUG

Standort:
Château Schauwenburg
Place de l’Eglise
L-8056 Bertrange

Eigentümer: Administration Communale de Bertrange

Architekten: Jaques LORANG

Aufzugsdaten:
Traglast: Q = 630 kg / 8 Personen
Aufhängung 1:1 ; v = 0,63 m/s
Förderhöhe 7,67 m
Zentraler Hydraulikzylinder unter der Kabine
Haltestellen: 3 Stück, einseitig

 

Das historische Gebäude „Château Schauwenburg“ wurde von der Gemeinde renoviert, um es für öffentliche Veranstaltungen zu nutzen. Öffentliche Gebäude müssen barrierefrei zugänglich sein, es war aber technisch nicht möglich im Inneren des Gebäudes einen Aufzug zu integrieren. Ein an das Gebäude angebautes Schachtgerüst aus Glas bietet nicht nur eine perfekte Infrastruktur für den Aufzug, sondern integriert sich auch harmonisch in die Architektur.

Technische Besonderheiten:

  • 1-seitiger Zugang
  • Selbstragende Kabine (kein sichtbarer Tragrahmen)
  • Beleuchteter Glasboden und unter der Kabine beleuchteter Boden
  • Vollglasdecke mit im Glas integrierten LED-Punkten („Sternenhimmel“)
  • Rückwand mit Logo der Gemeinde in Sandstrahltechnik mit LED-Beleuchtung
  • Bedienelemente im Handlauf, Anzeige, Telefon usw. im Kabineneingang
  • Komplette Verkleidung der Türen schachtseitig

 

 

© Beil 2018 - serviced by netzetera.lu

Startseite

Beil s.à r.l.

12, op Huefdreisch
L-6871 Wecker
Luxembourg

+352 28 84 69 1
+352 79 91 36

Service 24/24h:
   +352 79 01 26


contact@beil.lu